Eintreten, umsehen und verweilen
Egal ob Du auf der Suche nach Hilfe, Tipps oder Antworten bist oder ob Du Dein Wissen und Deine Erfahrungen im breitgefächerten Bereich der Spiritualität mit anderen teilen möchtest, bei den Göttinnen oder auf Witchways bist du am richtigen Ort. So trete ein, sieh Dich um und verweile bei uns...
Communities über geographische Orte
Innerhalb einer großen Community, wie z.B. Facebook (500 Mio. Mitglieder weltweit, davon 10 Mio. in Deutschland. Stand Juli 2010) stellen nicht nur Privatpersonen sondern auch zunehmend Unternehmen, Marken, Vereine etc. ihre Informationen ein. Auch Fernsehsender und einzelne Sendungen haben eigene Seiten auf Facebook. Ein zunehmender Trend aber ist die Bildung von Communities über geographische Orte.
Ähnliche Interessen im eigenen Umfeld
Hierzu trägt die schnell wachsende Verbreitung von GPS-Empfängern (vor allem in Handys) bei. Hierbei wird die aktuelle Position der Mitglieder übermittelt. So können die Mitglieder sehen, wer in ihrer Nähe ist und z.B. ähnliche Interessen hat. Auch Informationen werden zunehmend verortet, so dass aktuelle Informationen im eigenen Umfeld leichter verfügbar werden
Social Media und die Alltagskultur
Möchten wir uns vor allem mal informieren, die eigne Dokumentation erweitern, sie vertiefen gar? Oder ziehen wir es vor, auf Facebook bei unsern Gruppen am Ball und gerne auch fest am Drücker zu sein? Reicht uns das wirklich schon? Macht Chat tagein tagaus tatsächlich restlos glücklich und zufrieden? Insgesamt kann man festhalten, dass “Social Media” nicht mehr wegzudenken sind und schon heute zu unserer Alltagskultur gehören.
Auf Augenhöhe und mit Unterarmabstand
Drei Viertel aller Internetuser besuchen soziale Netzwerke und sind im Durchschnitt in zweien registriert. Aber Augenhöhe und Unterarmabstand sind dann doch noch etwas andres. Und genau dieses Nahe, dieses Direkte, das Spontane und Unkomplizierte erleben wir ganz privat beim Date. Und in einer Grüppe beim Stammtisch.
Witchways sucht Hexen zum Klön, die Göttinnen bitten die Matriarchalen zum Kaffeeklatsch. Demnächst mehr in diesem Theater und bie uns auf Facebook.
|