Die Göttinnen


Rituale: Demeter - Element Erde ein Symbol für Schutz und Materie

 

Ursymbol und alles Weibliche

Das Element Erde und die dazu zu rechnende Fruchtbarkeitsgottheit Demeter stehen für ein, das Ur-Symbol und die Gottheit alles Weiblichen. Sie stehen für Körper, Wachstum, Natur und Nahrung. Im vorliegenden Fall ist der Bezug zur Realität denn auch besonders groß, weshalb Ideen leicht umgesetzt werden können und in unserer materiellen Welt konkret werden. Für deine magischen Aktivitäten ist das Element Erde ein Symbol für Schutz und Materie.

Ideal für Stier, Jungfrau und Steinbock oder so ...

Wenn du in einem der Erdzeichen, Stier, Jungfrau oder Steinbock, geboren bist oder dir die positiven Eigenschaften dieses Elements zunutze machen willst, ist diese Zeremonie besonders ans Herz zu legen. Feiere das Ritual am besten an einem Montag zu den Mondstunden. Also 7-8 Uhr, 14-15 Uhr oder 21-22 Uhr (MEZ) bieten sich da geradezu an.

Das brauchen wir: eine kleine Schale, Getreidekörner, ein Kessel, etwas Erde, ein Zettel und eine silberfarbene, notfalls weisse Kerze.

Führe das Ritual möglichst im Freien durch. Errichte nun erst einen Kreis aus Steinen und lass einen Eingang im Osten frei.

Der Ablauf: ein Kreis mit Schutzformel und das Visualisieren

Betrete jetzt deinen Kreis im Osten und gehe ihn im Uhrzeigersinn ab. Halte dabei deine Hände gestreckt nach oben und spreche eine kleine Schutzformel aus:

"Gereinigt sei dieser Kreis - frei von schlechter Energie - rein wie mein Glaube - so soll es sein!"

Setze dich nun auf den Boden, Blick nach Westen. Vor dich stellst du die Schüssel, in die du zuvor die Getreidekörner gegeben hast, den mit Erde gefüllten Kessel und die Kerze. Entzünde die Kerze und schließe die Augen. Visualisiere, wie ein silberfarbenes Licht von Westen auf dich herabfließt und in dein drittes Auge eindringt. Nimm nun eine Handvoll des Getreides und leg es in den mit Erde gefüllten Kessel. Und nun sprich:

"Oh, Ihr Wächter der Erde - nun ist die Zeit des Neubeginns - und des Wachstums gekommen - mögen diese Samen sich mit eurem - Geiste vereinen und Früchte tragen!"

Schreibe nun auf den Zettel die wichtigsten Ideen und Projekte, die du in nächster Zeit verwirklichen willst. Rolle den Zettel zusammen und entzünde ihn an der Kerze. Gebe den brennenden Zettel zu der Erde und den Getreidekörnern und visualisiere, wie der Zettel eins wird mit der Erde und deine Projekte von nun an mit dem göttlichen Segen geleitet werden. Grabe anschließend deine Hände in den mit Erde, Getreide und deinen Wünschen gefüllten Kessel. Spüre, wie die Energie aus dem Kessel in deine Arme fließt und sich in deinem Körper ausbreitet. Verharre für einige Minuten in dieser Position. Gehe dann den Kreis entgegen dem Uhrzeigersinn ab und verlasse ihn wieder. Anschließend übergebe den Inhalt des Kessels der Natur. Auf das Häufchen Erde lege vier etwa gleich große Steine. Deine Visionen werden schon bald Wirklichkeit.


Morrigan
, Venus , Aurora , Kybele , Demeter   und   Isis ....

The Goddess


Rituale: Demeter - Körper und Wachstum gleich Natur und Nahrung

Danke schön. Und schau näher hin ...

Demeter

zurück    Rechtsclick für Navigation    vorwärts       Vollbildmodus: F 11